ladys day… endurotraining für frauen
05:00 der wecker läutet… geh nein, i mag net, ich will weiterschlafen… he moment, heut is ladys day… nase zu? auch egal….wird bis dahin schon offen sein… 2 von den köstlichen nöm fasten apfel guave eingepackt, ein red bull gleich amal fürs erste gekippt (jo, das war mein frühstück) und ab durch die mitte… kluft war ja schon seit dem vortag im auto, also keine gefahr irgendwas zu vergessen…
na rawutzikaputzi, 2,5 stunden fahrt bis nach ampflwang, mit grad einer pipi-pause… des is ok glaub ich…. aber tot war ich nachher trotzdem ein bissi, und ur-aufgeregt, als ich die ganzen vielen schönen mopperln dort hab stehn sehn, aprilia, bmw, ktm, yamaha… sehr genial… ich hab mir ja schon von vornherein die G650Xcountry ausgesucht gehabt, weils ja für nächstes jahr in frage kommt… kennenlernen der instruktoren, kennenlernen der anderen mädels, aufteilen in 3 gruppen… mopperln ausfassen und ab geht’s…
angefangen hab ich mal mit der mittleren gruppe, also denen mit strassenerfahrung… erst sind wir mal ein bisserl im kreis fahren, das gefühl von unebenen, teils nachgiebigen untergrund kennenlernen… dann über ein paar baumstämme um locker zu werden, und dann mal zum nächsten punkt…. bis dahin bin ich mal 3 mal mit der kleinen gelegen, der bremshebel war schon mal verbogen….
weiter ging’s zum nächsten übungsfleckerl, da gab’s ein paar baumstämme die eine schmale gasse bildeten zum durchfahren, ein paar wenden in der böschung etc… gut ich halb auf der böschung, falsche blicktechnik, und die q kippt… nach links… kupplungshebel abgerissen, sehr unlustig….
umstieg auf die 2. bayrische… die war tiefer und weicher gefedert… trotzdem: das gefühl der unsicherheit nicht losgeworden, und lieber zur 3. gruppe gewechselt, um wieder sicherer zu werden… recht bald ging dann die böschung recht gut, dann auch die wippe… hurra, vertrauen in mich und ins mopperl war wieder da… hab mich dann schon echt auf die kleine geländefahrt gefreut, hat geheissen einfache strecke….
jedoch, die gute bayrin hat einen riesen nachteil…. das teil lasst sich nur starten, wenn der leerlauf drinen ist… schon mal versucht, bergauf stehend den leerlauf zu finden, neu zu starten und wegzufahren? und
daneben geht’s einfach runter? nicht grossartig runter, aber für meine verhältnisse hat’s gereicht (ich mit meiner höhenangst ab knapp 2 m)… oidaaaaaaa das war angst pur… dann bergab und nochamal bergauf und kurve und ich bin schon zwischen mopperl und baum gestanden und hab die kleine festgehalten damit sie nicht ganz umfallt….
danach hat’s mir gereicht, ich wollt dann irgendwie nimmer, die luft war draussen, keine kraft mehr, und eigentlich hätt ich am liebsten einen beamer nach hause gehabt… und es war gerade mal 16:00 uhr… bis 18:00 uhr hätt ich fahren können - hab dann die gruppe verlassen und mit einem anderen mädel (dass sich leider ein wengerl verletzt hatte) geplauscht….
gegen 19:00 hab ich mich dann von hinnen nach dannen begeben, den jettarossa bestiegen und mich richtung heimatlicher gefilde auf den weg gemacht… die fahrt war alles andere als einfach, so tot hab ich mich schon
lang nicht mehr gefühlt, hab dann noch von unterwegs aus den dienst für heute beim novarock abgesagt, weil ich aus dem husten nimmer rausgekommen bin… schnell noch zu meinen eltern, hustensafti holen, und dann nixi wie heim ins bett…. und dort geh ich jetzt auch wieder hin… bin viel zu kaputt….
photos folgen nach!